Folgen

Nun haben wir auch Hobbiton besichtigt. Ziemlich viele Touristen dort. In der Hauptsaison starten die Touren alle 5 Minuten, jetzt war es aber noch nicht ganz so schlimm, obwohl Australien und Neuseeland seit letztem Wochenende Ferien haben. Das Filmset steht dort (dauerhaft) seit den Dreharbeiten zu den "Hobbit"-Filmen, hier wurden die Außen-Szenen vom Auenland ("The Shire") gedreht. Wir konnten uns alle Hobbit-Höhlen anschauen und genug Fotos machen.

Wir sind inzwischen in Coromandel, in schnuckeligen Hütten auf einem Campingplatz untergekommen. Den Schwefel haben wir weit hinter uns gelassen.
Highlight hier ist der "Hot Water Beach": Durch den Sand läuft heißes Wasser, man muss sich nur eine Kuhle in den Strand buddeln und hat ein schönes, heißes Bad. Also je nach Stelle auch wirklich heiß. Der Pazifik sieht auch sehr einladend aus, ist aber immer noch recht kalt.

Gleich gehen wir mal schauen, ob wir hier noch ein paar Glow Worms finden, angeblich gibt es hier welche. (Und leuchtende Algen oder soetwas) Außerdem wir haben in den Sommermodus umgeschaltet, vorletzte Nacht haben wir unsere Uhren eine Stunde vor-gestellt.

Melde dich an, um an der Konversation teilzuhaben
social.xd0.de

social.xd0.de ist ein Server im Fediversum